Wo bleibst Du mit

Deinen Wünschen

Zeit für Dich glücklich zu sein

Du bist super organisiert, Deine Agenda ist voll. Deine Kinder kommen alle immer überall pünktlich an, beim Sport, beim Zahnarzt, bei ihren Freunden. Und Du? Hast Du Zeit für Dich, interessiert sich jemand dafür? Möchtest Du gerne Grenzen setzen und NEIN sagen können, um für Dich mehr Zeit zu haben? Zusammen schaffen wir das.

Du darfst JA zu Dir sagen

  • Du bist immer für alle da
  • Du hilfst, wo Du kannst
  • Du bist jederzeit erreichbar
  • Du hast für alle ein offenes Ohr

Hier findes du den Fragebereich

Alles Wichtige was Du noch wissen musst

Wie arbeite Ich?

In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Muskeltest. Beim Muskeltest wird nicht die Kraft im Muskel gemessen. Er dient uns als Rückmeldesystem, dass heisst wir bekommen ein Feedback von Deinem Unterbewusstsein und können dies im Bewusstsein erkennen. Somit können Energiedefizite aufgespürt und aufgelöst werden.

Weshalb funktioniert der Muskeltest?

Alle unsere Muskeln sind über Nervenbahnen mit dem Rückenmark und somit mit dem Gehirn verbunden. Wenn in uns, irgendetwas Stress auslöst, kommt es für einen kurzen Moment zu einem Übertragungsfehler, der Muskel kann nicht standhalten. Diese Antwort des Muskeltonus brauchen wir in der Kinesiologie als Rückmeldung.

Wie läuft eine Balance?

Im ersten Teil einer Balance starten wir mit einem Gespräch. Dein Anliegen bringst Du mit und Dein Ziel erarbeiten wir gemeinsam. Im zweiten Teil der Balance findet die körperliche und emotionale Stärkung statt. Eine Verbesserung und ein Wohlbefinden sind meist sofort spürbar.

Wie wirkt Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine sanfte Methode, sie kann Stress abbauen, beruhigen und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Es ist eine Methode für die Gesundheitsförderung, Gesundheitsaktivierung und Gesundheitserhaltung.

Als Kinesiologin erstelle ich keine Diagnosen und unterliege der Schweigepflicht.

Ist Kinesiologie für Kinder geeignet?

Kinesiologie ist für jeden Menschen, jedes Alters geeignet, egal ob für Frauen oder Männer. Schul- und Kindergartenkinder kommen meist sehr gerne. Bei Babys und Kleinkindern beobachten wir, ob und wie sie sich wohl fühlen. Eine gute Möglichkeit ist das Testen über Mami/Papi und die Korrektur kann beim Baby/Kleinkind oder durch Mami/Papi stattfinden.

Wie lange dauert eine Balance und was kostet sie?

Die Erstbehandlung dauert in der Regel 120 Minuten. Nachfolgesitzungen dauern ca. 90 Minuten, bei Kindern 60 Minuten. Mein Stundenansatz liegt bei 144 Franken. Die Abklärung der Kostenübernahme durch die Zusatzversicherung liegt in eigener Verantwortung.

Ich bin diplomierte holistische Kinesiologin, KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT und EMR registriert und anerkannt.

Ihre in Anspruch genommene Dienstleistung, zahlen sie bitte vor Ort in Bar, mit Karte oder TWINT. 

Wo findest Du mich?

Meine Praxis ist in Lostorf, an der Hauptstrasse 54 visàvis vom Dorfplatz. Von Olten und Aarau in ca. 15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Es gibt einen Parkplatz, der zur Praxis gehört und eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür.

Ich arbeite Montag bis Freitag von 08.00 bis ca. 20.00 Uhr auf Vereinbarung.

Meine Arbeitstechniken?

Akupressur, Meridian Techniken, Körperübungen, Augenbewegungen, Blüten, Bilder, Essenzen, Duft, ätherische Öle, Klang, Meridian-Klanggabeln, Klangschalen, Farben, Farbbrillen, Farbtücher, Affirmationen, Klopftechnik, emotionale Ablösungen, Meditationen, Aufstellungsarbeit etc.

Folge mir auf Social Media

Komm mit in meine Welt

Kine Suisse, Berufsverband - Kine Suisse Mitglied seit 01. Februar 2019
Als Mitglied von Kine Suisse halte ich mich an die ethischen Richtlinien des Berufsverbandes